Unsere besonderen Termine in Zwenkau


Jubelkonfirmation

06.06.2021

 

Der Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation findet nun am 1. Sonntag nach Trinitatis um 10 Uhr in der Laurentiuskirche statt, wenn auch in einer veränderten Form, denn auf den Einzug der Jubelkonfirmanden und das Abendmahl müssen wir, auf Grund der geltenden Hygienevorschriften, leider verzichten. Eingesegnet werden alle Jubelkonfirmanden aus diesem und dem vergangenen Jahr. Um alle Vorbereitungen treffen zu können bitten wir um Ihre Anmeldung im Pfarramt spätestens bis zum 02.06.2021 telefonisch (03 42 03/ 52 947) oder per Mail (kg.zwenkau@evlks.de).

 

Johannistag

24.06.2021

Am Donnerstag, dem Johannistag, laden wir traditionsgemäß herzlich zu unseren Andachten ein, um 16 Uhr auf dem Friedhof in Rüssen und um 19 Uhr auf der Schilfwiese in Großdalzig. Wir hoffen dass es bis dahin möglich ist Bänke auf zu stellen, so dass auf das mitbringen einer Sitzgelegenheit verzichtet werden kann. Auf das gewohnte Speisenangebot in Großdalzig, nach der Andacht, müssen wir leider auf Grund der Hygienemaßnahmen verzichten. Es besteht aber die Möglichkeit anschließend noch am Lagerfeuer zu verweilen und noch ein bisschen Gemeinschaft mit Gesprächen, natürlich mit dem vorgeschriebenen Abstand, zu genießen.

 

Sommer Musik

Samstag, 03.07.2021

Am Samstag, 3. Juli wollen Chor und Posaunenchor sehr gerne eine kleine Sommer Musik veranstalten. Zum heutigen Zeitpunkt wissen wir nicht so ganz genau, was dann möglich sein wird. Aber wir sind optimistisch, dass wir, wenn nicht in der Laurentiuskirche, dann davor im Freien musizieren dürfen. Herzliche Einladung zum 3.7.21, 18 Uhr Laurentiuskirche.

 

Orgelvespern

in Tellschütz

Die Orgelvespern in Tellschütz erfreuen sich steigender Beliebtheit, was uns wiederum sehr freut. Ist doch die Orgel eines der wenigen Musikinstrumente, die coronaconform musiziert.  Immer am 3. Samstag des Monats, so also am 19. Juni, am 17. Juli und am 21. August sind Sie sehr herzlich um 17 Uhr nach Tellschütz eingeladen, zu 45 Minuten abwechslungsreicher Orgelmusik, Gebeten, Bibeltext und einer Geschichte. Wenn es das Wetter und die Coronaregeln erlauben, gibt es für die Zuhörenden im Anschluss vor der Kirche noch ein Gläschen Sekt

Christiane Werner

 

Der 3. Rundenlauf! 

am 18.7.2021

 

Wir freuen uns dieses Jahr wieder zum „Rundenlauf um die Müllerwiese“ einladen zu dürfen! (also falls….naja, ihr wisst schon…) Eingeladen ist (wirklich) jede/r zum lockeren Spaziergang, sportlichen Joggen oder sich einfach-mal-tragenlassen eingeladen. Egal ob Laufrad oder Rollator, das geht alles! Hauptsache wir haben Freude und Bewegung dabei! Anfeuerndes Publikum und Sponsoren sind natürlich auch hochgradig erwünscht! Letztlich wollen wir auch Spenden für ein Gemeindeprojekt sammeln. Was genau, wird noch bekannt gegeben. Die Anmeldezettel für die Laufenden gibt es dann ab Anfang Juli.

Unser Programm schaut folgendermaßen aus:

Ab 15.30 Uhr Anmeldung für alle Laufenden

16.00 Uhr Familiengottesdienst

16.30 bis 17.30 Uhr Rundenlauf,

anschl. Essen vom Grill und Siegerehrung Bleibt gesund und in Bewegung, Euer Vorbereitungs-Team mit Tobias

 

Vorschau:

 

Am 12.9. feiern wir 10 Uhr Familiengottesdienst und anschließend ist Gemeindefest!!


nach oben